gedruckte Sticker

Die Idealform der Streetart bedient sich der eigenen Kreativität bei der Motivsuche, der kreativen Umsetzung und kreativer Befestigungsmöglickeiten im öffentlichen Raum. Es gibt aber auch jede Menge Mischformen, bei denen sich anderer Motive oder Ideen bedient wird, was nicht nur heißen muss, dass geklaut wird – manchmal geht es um die Weiterentwicklung, das Zitieren oder Verfremdung. Manchmal findet der Gestaltungsprozess hingegen nur noch am Computer statt und manchmal werden die Ergebnisse einfach hier und da verteilt, so dass sie jede*r irgendwo hinkleben kann. Nicht immer lässt sich am Ende feststellen, wer, was aus welchen Grund hergestellt hat – Kunst, Kommerz oder Langeweile – und wer was aus welchem Grund wo hingeklebt hat. Aber es ist da. Zumindest vorübergehend, wie hier zu sehen ist.

 

 

 

13 Antworten

  1. Schwipsi sagt:

    Was haben die “Grauen Herren” mit Bankfurt zu tun?

    • Anonymous sagt:

      Naja, sind halt die banker. Ist ein witz aber halt auch wahr.

      • Crowman sagt:

        Sind aus dem Film Dark City, quasi das Skript für Frankfurt.

        • Schwipsi. sagt:

          Nein. Die Grauen Herren sind aus dem Film Momo. Und es sind weniger Banker sondern Zeitdiebe, die den Menschen Lebenszeit klauen.

          • Crowman sagt:

            Wow, du hast recht, ich nehme alles zurück, vergesst bitte was ich sagte! 🙂

          • Anonymous sagt:

            Das ist ein dicker Hund was Kids damals gezeigt wurde und was jetzt läuft.

          • Hulgor, der singende Schlachter sagt:

            @Anonymus:
            Kann man nicht so allgemein sagen, gab damals schon viel Müll und gibt heute auch echt gute Sachen mit Inhalt. Geistiger Abfall war leider schon immer tonangebend.

            ..obwohl es schon finster ist, wenn Leute ihre Kinder die nichtma sprechen können vor dem Telefon parken.

            Nachti style Link:
            https://www.youtube.com/watch?v=v9EKV2nSU8w

          • Hulgor, der singende Schlachter. sagt:

            @Anonymus:
            Kann man nicht so allgemein sagen, gab damals schon viel Müll und gibt heute auch echt gute Sachen mit Inhalt. Geistiger Abfall war leider schon immer tonangebend.

            ..obwohl es schon finster ist, wenn Leute ihre Kinder die nichtma sprechen können vor dem Telefon parken.

            Nachti style Link:
            https://www.youtube.com/watch?v=v9EKV2nSU8w

          • Anonymous sagt:

            Tatsächlich noch was in der Art von 2007 gefunden… heißt Mimzy http://dailymotion.com/video/x7wzk8t aber versuch den mal irgendwo zum Gucken zu finden und sag mir es ist ‘ne Verschwörungstheorie, daß inspirierender Content nahezu ganz verschwunden ist und die armen Zoomers xD wandelndes Fleisch…

  2. Ne ne neee nähee du sagt:

    Nein, danke! Ich möchte nicht entführt werden!

  3. Bembel sagt:

    Sticker billden seit jeher das Fundament der Aufklärung im umfassendsten Sinn fortschreitenden Denkens das Ziel. Von den Menschen die Furcht zu nehmen und sie als Herren einzusetzen. Aber die vollends aufgeklärte Erde strahlt im Zeichen triumphalen Unheils. Das Programm der Aufklärung war die Entzauberung der Welt. Sie wollte die Mythen auflösen und Einbildung durch Wissen stürzen.

    • Wie du denkst Verschwörungstheorien stimmen nicht? sagt:

      Ne, näh, nix da mit Aufklärung und Zeitalter von Dichtern und Denkern!

      Mystische Sticker die erst enträselt werden müssen, um zu Erkenntnis zu kommen, das alles nur eine Farse ist.

  4. Crowman sagt:

    Jeder Sticker wie ein Löffelschlag in http://youtu.be/9VDvgL58h_Y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert