WOF ERFURT // FOLGE 97 // Straight outta Asia Markt

Als wir das letzte mal dort unterwegs waren um Fotos zu machen, sind uns mehrere seltsame Dinge aufgefallen, die wir hier jetzt einfach mal ansprechen. Zum einen haben die sogenannten Damage-Lines deutlich zugenommen, Bilder also absichtlich zerstört werden, was echt nicht sein muss. Sollte man die Wand nicht einfach selber neu gestalten, anstatt sowas abzuziehen? Es waren schon vor Jahren ab und zu Hakenkreuze aufgetaucht, meist auch genau in die Bilder rein getaggt. Nazis Fuck off – euch braucht niemand hier und nirgendwo anders! Wenn in den Hallen rumgefackelt wird, muss sich auch niemand wundern das dort regelmäßig die Pozilei auftaucht und Kontrollen durchführt. Und, vielleicht noch ein Punkt an die Jugend (hier speziell Teens/Toys gemeint)- es ist sicherlich total spannend nach der Schule dort (in Freundes-Gruppen) aufzutauchen und die Zeit zu verbringen. Man muss aber nichts kaputt machen – dort ist eh schon alles zerstört, also spart euch die Zeit und hört auf so viel Krach zu machen. Auch das ruft die Cops auf den Plan – und das wird die aktiven Maler_Innen sicherlich nicht freuen.  [alle Aussagen entstanden aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen vor Ort]

Dumm, Dümmer, Hakenkreuz Schmierer_Innen.

6 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Irgendwo muss Hakenkreuz spezialist MERK ja auch sein Streetskillz üben =)

  2. Anonym sagt:

    Also für mich sieht das ziemlich nach kiddiescheiss aus, also das gecrosse und die Hakenkreuze. Ich will da keine faschistische motivation weg reden aber ich denke, wenn alle ihre dosen am ende lochen (aufstechen) dann finden die kids auch nichts mehr zum herumcrossen. Meistens sind solche leute zu wenig ambitioniert um da jetzt selbst farbe von irgendwo zu beosrgen und extra zum hakenkreuze & penisse malen hinzugehen. Das einzige wo ich stress vermute ist echt dieses ding von "LES" (?) das war ja richtig expliziet durchgestrichen, wer weiss was da los war…

    Zu dem kaputt machen und anzünden von sachen: finde ich auch uncool aber ist halt so dass es in erfurt kaum noch leerstand gibt, so um 2010 herum gab es bestimmt noch gut 20 locations, jetzt fallen mir vileicht noch 5 ein und einige von denen sind ziemlich im fokus der cops (Ta-tower etc) Es wird halt eng und wo zum beispiel die leute die nur zum waschbecken einlatschen in alte häuser gehen früher noch den writern ausweichen konnten, gibt es jetzt halt nur noch einen spot für alle.
    Trotzdem ein gutes statement von der kollektiven.

  3. Anonym sagt:

    überall der gleiche Mist…fehlt noch das 187-gecrosse…die Kidz haben keinen Respekt mehr gelernt!

  4. Anonym sagt:

    Im Asia ist immer was los

  5. Anonym sagt:

    anzünden is geil, mach ich immer gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert