Weltbeste Bildung in Thüringen

Die Wahl in Thüringen ist durch und mit ihr ein Teil der Eingeborenen. Im Vorfeld der Wahl hatte die Splitterpartei FDP noch einen social media hammer in Sachen Graffiti und Bildung?! rausgehauen: #orthograffiti

Das Video wurde allen Anschein nach in Erfurt fabriziert und zeigt die Methodik der Verschlimmbesserung á la FDP. Wie man diese „überraschenden Guerilla-Aktion“ findet, oder ob sowas gar ausschlaggebend (ㅠ_ㅠ 5 Stimmen ㅇ_O) ist, muss ein jeder selber erraten.  Bemerkenswert ist das auch hier die Partei ihrer Einstellung zum Eigentum treu bleibt und Chalkspray/Kreidefarbe benutzt.

Eines der veränderten Tags in der Erfurter Innenstadt aus dem FDP Spot.

Wer möchte schon mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung überrascht werden? Welche Bildungsniveau genau gemeint ist wurden dann auf den entsprechenden Plakaten kommuniziert.

 

5 Antworten

  1. Anonym sagt:

    FDP ist echt härter als APPD

  2. Schwipsi sagt:

    Die FDP gibts noch?!?
    Peinliche Aktion einer unsymphatischen Partei.

  3. Anonym sagt:

    Konsequent wäre gewesen das korrigierte "Sieg (ursprünglich HAIL) HEIL" einfach nur zu überstreichen / komplett unkenntlich zu machen. Aber so eine Aussage zu korrigieren zeigt, dass das ganze verkopfte Setup der Kampagne nicht zuende gedacht ist. Soll Recht sein.

  4. Anonym sagt:

    Abgekupfert von den Känguru Chroniken…..

    • universaldilletant sagt:

      Abgekupfert, aber nicht verstanden. Das Känguru setzt sich ja auch mit den Inhalten auseinander, die FDP nur mit der Form.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert