Jena 87: Kassa – Chrome

Okay, also Autos und Züge mit Chromlackierung sind grundsätzlich im Straßen- und Schienenverkehr erlaubt. Bei speziellen spiegelnden/reflektierenden RAL-Farben gibt es Einschränkungen, da diese teils für den Einsatz an Rettungsdienst-, Polizei-, behördliche Fahrzeuge reserviert sind…


… mehr Kassa
… mehr Jena

9 Antworten

  1. Cezo1 sagt:

    Das Karma knallt heftig! Und die Katzen sind fresh oder Geister oder was auch immer 😀

  2. Chomejerome sagt:

    Ja, früher gabs immer Kommentare wie Crome an der Hall null real sei. Schon schön, wie so die Styles mehr rauskommen.

    Apropos früher! Früher wurden Bilder geknipst und dann einfach alles vercromt, damit es niemand mehr sehen konnte und damit auch nicht die ACABs die Trainingyards ablaufen konnten. Heute machen die sich eh nicht mehr die Mühe. Folglich als Schlusswort: Früher waren es chromene Zeiten!

    • Ich frag mich manchmal was für Gase früher in den Kannen waren O__o sagt:

      Aber wenn die Cops sich angesehen haben, wer da legal malen geht und dann gesehen haben wie da leute einen bestimmten Namen malen, dann ist es doch auch egal, wenn die das danach wieder weg gechromt haben oder? Die wissen ja dann trotzdem nach wem sie suchen müssen.
      Und wenn du dein Piece fertig gemalt hast und das Foto gemacht hast, ohne dass dich Züften dabei observiert haben, dann ist es doch auch egal ob du es da stehen lässt, später weiss dann ja niemand mehr von wem das Bild ist.

      • Lachgas-Sniffler D-One sagt:

        ..die blaue Knüppelbanditen (anno damals grüne Schnittlauchbande) hat doch wichtigeres aufm kaffeebefleckten Aktentisch als den ganzen lieben langen Tag zu am Yard zu cornern und Schmierers abzuchecken.

        Selbst wenn… dann malen sie angeblich nur Namen nach oder malen unter anderm Namen. Oder ohne Tags oder oder.. Was sollten sie auch kontrollieren, is ja ne legale Fläche, wo ständig Kids rumschmieren – das macht nur unnötig Verwaltungsaufwand und dass obwohl in der Zeit so viel andere richtige Verbrechen aufgeklärt werden könnten.

  3. Style is the key to all forms of rocking sagt:

    Chrom an der Hall, zeigt was für ein Dorf jena ist

    chrom über bunt gehört geschlagen

    • Du bist so 2010 sagt:

      Chrom an der Hall ist doch schon lange Standard, gibts in Frankfurt, gibts in Leipzig, gibts in Berlin und wirds sicher auch in Barcelona oder Muskau geben.
      Chrom ist auch nur ne Farbe : )

      Ausser dem sind legal walls schon lange keine wirklich “Fames” mehr, wo nur die Kings und Queens der szene ihren besten Kram zeigen, also warum sollte man nicht legal was Chromen? Hab den sinn von legal malen zwar noch nie so verstanden aber wenn es darum geht, entspannt bei ner Cola oder nem Bier mit Freunden am Tag was zu machen, dann ist es doch egal ob dein Piece am ende aussieht wie das innere von meinem Aluhut.

      • bleibt locker im kopf sagt:

        Amen, soll Jeder machen auf was er Bock hat oder ist diese Subkultur an seinem kreativen Tun in seiner Entfaltung gebunden? graffiti ≠ schönmalerei , graffiti = machen

    • @ Rand-Dörfler sagt:

      …. bei Silber über Bunt gebe ich dir recht, aber willst du auch nen 13/14 jährigen boxen , du Held !
      .. wenn das Geld rar… genug Flächen an der Hall vorhanden….
      … oder dein “Buntes” gecrosst , iss es ne schnelle Variante darauf zu reagieren .
      Ciao , kleiner Hate – Troll ……………..

  4. Fan sagt:

    jena ist gerne dorf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert