The good old days

Im letzten Jahr wurden (mit einer Ausnahme) die letzten Turnhallen Erfurts abgerissen bzw. saniert. Die die Goldenen Graffiti Neuzigern miterlebt hatten. Damit sind die vermutlich letzten Bilder von 97-99 aus dem Stadtgebiet unwiederbringlich verloren. Besonders bitter: die (..“mehr Style fordern“) Turnhalle wurde durch einen Workshop übermalt.

Die letzte und größte, besterhaltene Wand ist noch immer in der Moskauerstraße zu finden.

Das was letzten Sommer noch zu sehen war konnte festgehalten werden! War aber leider zu viel spät um die die ganzen alten Bilder am Klinikum, an der Clara-Zetkin-Straße, Andresstraße usw. usw. zu safen.

Falls es in noch jemanden gibt der diese alten Bilder dokumentiert hat, und wenn es nur ein paar Kleinfilmbilder sind, schreibt uns an oder meldet euch beim Projekt OQ-Paint: oqpaint(at)gmail.com

Auch wenn ihr Sachdienliche Hinweise habt wer, wieso und warum Ende Neunziger soviel (legal) in Erfurt entstanden ist!

Es ist an der Zeit das wir Style einfordern… gilt heute fast noch mehr als früher. Wenn man an den ganzen Insta-Graff und Hauptsache lesbar denkt. Sowie viele Regionen im Lande hatte Erfurt und drumrum einen eigenen guten Style.

9 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Fetter Post. Das “Picard” oder “Picaro” is mega. Vor allem wie frisch es noch aussieht – wir wissen ja alle, wie lange Bilder mit den neuen Dosen halten. Is halt kein Unterbodenschutz mehr.
    Fetten Respekt übrigens noch an RK und Mung – Scheinen ja richtige Sachverständige zu sein.

    Grüße & gerne mehr von solchen Konservierungsarbeiten!

    • Anonymous sagt:

      Schon geil da Zeug! Hab mal mit dem gedanken gespielt solche Sachen aus alten Zeiten bei mir um die Ecke mal mit neuen Dosen zu restaurieren, aber traue mich noch nicht.

  2. History Channel sagt:

    Coooool, noch mit Krylon Cans gemalt 😀 dickes Stück oldschooler Geschichte, danke fürs rein stellen!

  3. ö sagt:

    Die Halle ist doch inzwischen auch abgebrannt oder?

  4. Anonymous sagt:

    Top… Alte Schule

  5. Anonymous sagt:

    picard ist krass..

    stieber auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert