Marokko: Rabat – Graff

In der Hauptstadt Rabat  sowie generell in Marokko gibt es kaum Graffjedenfalls ist uns nicht wirklich viel an (illegalem) Zeugs unter die Lupe gekommen. Generell ist die Polizeipräsenz in Marokko hoch, obs final dann wirklich daran liegt, dass so gut wie nichts gemalt wird (außer die Trainline, hier ist etwas mehr los, dazu mehr im kommenden Posts) ist nicht wirklich klar. Unser Eindruck war eher, dass die Kids sich vor Ort eher für andere Sachen interessieren und/oder dass Graff zwar nicht wirklich verfolgt wird, aber gesellschaftlich verpönt/nicht akzeptiert ist.

Ach so, und das Kürzel “VAR” bzw “VAR 05” tauchte öfters auf: wir vermuten hier Fußballfans: wer mehr weiß, bitte kommentieren. Danke.

 

Edit: Das bedeutet nicht VAR sondern UAR: also “Ultras Askary Rabat” – das sind Fußball-Ultras des Vereins “ASFAR-Rabat”.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert