Butte aux Cailles (Paris): Teil 3 – Feminismus.

Frauen spielen bei der Streetart im Viertel Butte aux Cailles offensichtlich eine große Rolle. Viele Motive zeigen Frauen, viele der Künstler:innen sind Frauen und oft begegnen uns feministische Werke.  Die Collabo zum 8. März war ja im ersten Teil schon zu sehen. Das gute an Streetart ist ja das demokratische, dass eben nicht wie in Museen/Galerien jemand darüber entscheidet, was zu sehen sein soll und was nicht. Frauen nutzen im Butte aux Cailles diese Möglichkeit offensichtlich intensiv. Streetart setzt sich aber auch unmittelbarer Kritik aus. Insofern sind auch alle Formen der Reaktionen auf feministische Werke in den Straßen bzw. der medialen Reaktion auf feministische oder feministisch gemeinte Werke zu sehen. Wie eben im Feminismus mit unterschiedlichen Strömungen gibt es auch in der Kunst Auseinandersetzungen um Definitionen von Grenzen zwischen Kunst, Provokation, Sexismus und Sexpositivismus, aber auch um die Repräsentanz von people of colour. In diesem Sinne: Vive le feminisme!

 

Beton.Spirit https://www.instagram.com/beton_spirit/

La meuf street art https://www.instagram.com/la_meuf_street_art/

 

Gladpow https://www.gladpow.com/

 

Wild Wonder Woman https://www.instagram.com/wild_wonder_woman/

 

Divine Waterflocolors https://www.instagram.com/waterflocolors/

 

Women are not afraid by Pauline Makoveitchoux https://www.instagram.com/women_arenotafraid/

 

Unplatonic https://www.instagram.com/unplatonic_/

She Posse https://www.instagram.com/she.posse/

 

Chacana (?)

 

Zelda Bomba https://www.zeldabomba.com/

La Princesse Ecchymose https://www.instagram.com/lpe_la_princesse_ecchymose_/

 

Marlène Ehrhard https://www.instagram.com/marlene.ehrhard/

Maiscor https://www.instagram.com/maiscor/

 

Stoeyes https://www.instagram.com/stoeyes/

Show Show Art https://www.showshowart.com/

 

 

13 Antworten

  1. Eunuch sagt:

    Ob überhaupt was geht nach allem…

  2. Anonymous sagt:

    Echt gute Sachen dabei, haut mehr rein als irgendwelche Buchstaben

  3. Catholic sagt:

    Nach etwas Mühe zu entziffern fand ich den Katzenjammer oberhart treffend zieh dir https://kollektive-offensive.de/data/uploads/2022/11/15-7.jpg

  4. Franja sagt:

    Finds gut auch die Message dahinter. Zum Thema vielleicht ganz passend: https://m.youtube.com/watch?v=-OnyArCif-s

  5. Eggbert sagt:

    KimPossible!
    -die hab ich als Kind ultra gefeiert.

    https://kollektive-offensive.de/data/uploads/2022/11/7-4.jpg

  6. Anonymous sagt:

    mal meine meinung zu feminismus beiseite;

    diese bilder respektiere ich auf der künstlerischen ebene voll und ganz bzw. die daraus resultierende message unterstütze ich gern.

  7. Anonymous sagt:

    https://kollektive-offensive.de/data/uploads/2022/12/0016.jpg

    Geiles Foto irgendwie. Probs an die Unbekannten Knipser!

  8. ol dirty berta sagt:

    ich finds auch voll politisch wichtig undso . auch schön anzuschauen. viel besser wie immer nur diese territorial markierung.en.
    nur ein paar mehr blumen das nächste mal bitte (als anregung für die künslerinnen)
    galigrü eure berta 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert