Frankfurter Berg und Umgebung

Diesmal haben wir wieder eine Userzusendung: besten Dank!

 

47 Antworten

  1. Richard sagt:

    HDR leifert wie gewohnt in hoher Qualität. Aber leider zählt ja immer nur die Quantität, frei nach dem Motto der Erfolg eines Quanti-Writers gibt ihm/ihr in erster Linie recht. Leider geht dabei auch immer öfter die Qualität der Tags flöten. Taggen ist auf jeden Fall ultrawichtig und macht ‘nen Riesenspaß. Ich hab von Anfang an immer gerne getaggt. Und es ist wichtig als Basis für das was drüber kommt. Darauf lässt sich gut aufbauen. Beim Stylen, beim Bomben. Von der Bewegung und von der Zusammenarbeit der Buchstaben her, gibt es Parallelen zum Stylen. Es ist ‘ne vereinfachte Form, verliert aber nicht an Ästhetik. Tags macht man dauernd (bzw. ich würde mich freuen, wenn viel mehr Leute sie dauernd machten), deshalb sollten sie auch gut sein! Für ein Bild macht man vielleicht 30 oder 100 Tags. Mit dem Tag kannst du eine Stadt erobern, all-city sein. Ich kann mit drei Dosen eine Stadt von der Größe Frankfurts krass markieren. Du machst an allen großen Straßen fatcap-Tags und jeder kennt deinen Namen. Wenn du ein Bild malst, musst du Dosen hinbringen und danach brauchst du wieder neue Dosen. Es dauert länger und ist daher auch gefährlicher. Und gerade weil das Taggen so schnell und einfach ist, ist es so wichtig. Ich finde allgemein die Vielfalt so krass, wenn man durch die Stadt läuft. Man sieht auf einmal x viele Tags, es ist als ob die Wände zu mir sprechen: Dann kommt da so ein Kairo oder Brutal oder Taka und ich denke, ‘whohoho, das geht ab!’ Das gleiche an der Line. Dass sich alles miteinander vermischt und verquickt, das macht es für mich so wertvoll. Auch wenn ich in andere Städte komme und in den Bahnhof einfahre und dann sehe: Ah, Same war schon hier, oder Moses/Taps, Chem2 oder wer auch immer. Das Gleiche in oder an einem Yard. Ich freue mich dann immer! In Frankfurt finde ich die INF-Tags gut, und Creme Kairo… Taka natürlich! Royce und Furor von den Chicos Locos. Die News-Tags mochte ich auch gerne. Außerdem nicht zu vergessen die UF97/Ultras Tags. Da hat jemand einen mega freshen Style und weiss das (super)Fatcap zu nutzen!

    • Anonymous sagt:

      Hab ich irgendwo schonmal so in die Richtung gehört

      • Richard sagt:

        Aha? Sag an. Und sag auch einmal, ob du nun die Creative Commons der Scene verwaltest. Willst du mich wirklich eines Plagiats bezichtigen, so wie einst die Kulturverleugner der dunkelsten Zeit? Denuziantentum und Miesepetrigkeit scheint wohl auch vor euch Tastaturhelden nicht halt zu machen.

        • Anonymous sagt:

          War das nicht vom Denk interview?

          • In Richards Haus gibt es ein Coronaausbrauch sagt:

            Ein Uraltes Interview. Die Zeiten haben sich geändert. Die Menschen haben sich verändert. Alles ist anders als damals 🙁

            *Dieser Text hätte auf einen Sticker stehen können.

          • Ausbruch sagt:

            Fuck Autokorrektur und meine Faulheit den Text nicht zuerst zu lesen bevor ich ihn absende.

          • Meils Dayvis sagt:

            Denk ist NICHT bei HDR und jetzt Thread zu!

        • Anonymous sagt:

          Hier du Profi, was für Plagiat? ist das hier deine Doktorarbeit oder was? Ja war aufs denk Interview bezogen, da wurde auch so etwas gesagt von wegen mit paar Kannen City relevant werden. Scheinbar hat der Kollege unter mit den gleichen Gedanken gehabt, also komm mal runter du studentenhalunke

          • Anonymous sagt:

            Über mir*

          • Richard (jetzt wütend) sagt:

            Sag mal ist dir der Vaporizer im Mund geplatzt? Vielleicht ziehst du mal die Gardinen auf und lässt ein bisschen frische Luft in dein Oberstübchen. Ich bin arbeitssuchend und habe eine Ausbildung im Hochbau und du kommst mir hier mir frechen Sprüchen aus der Studentenbude.

          • Niklas sagt:

            Lasst denks in Ruhe der hat nie sowas gesagt von hdr

          • Anonymous(jetzt Anonymous) sagt:

            Also ganz ehrlich Richard…
            Es tut mir leid, ich werde meine Gardinen sofort aufmachen um frischen Sauerstoff zugeführt zu bekommen(bin eben erst aufgewacht und war natürlich noch etwas durch den Wind). Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass ich natürlich nicht in einer Studentenbude Hause, sondern in meiner eigenen geräumigen 3 zimmerwohnung! An dieser stelle: danke Papa für deine Unterstützung! Außerdem rauche ich nur Bong mit 50/50 mische, supi! Ja als arbeitssuchender kann man sich sowas natürlich nicht gönnen,hawhshdhphah!

          • Richards Nachbar (jetzt iritiert vom Lärm zerbrechender Möbel) sagt:

            Mir ist graffi eigentlich egal, ich komme nur wegen der Kommentare hier her, die sind bessere Kunst in meinen Augen oder wenn schon nicht bessere Kunst (warscheinlich nichtmal gute Kunst) dann wenigstens zeitgemäße. Auf eine Art sind Kommentare ja auch so was wie Graffiti, ich meine da hast du so einen blog mit Pferden oder geschmiere oder Glutenfreien Rezepten und dann kommen Hochbauer und Studentenhalunken, die dein Gästebuch oder die Kommentarfelder zu pflastern.
            Einfach ein Ärgernis, eine Halunkerei, ja ich würde so weit gehen von ernsthaftem Schabernack zu reden!

        • Anonymous sagt:

          Da hastduschon recht, ich würde fast soweit ausholen und sagen diese Leute sind nichts anderes als Hundgemeine Wegelagerer Sondergleichen! Naja manches in dieser Kommentar Funktion ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig wie dieser ja-boy. Bessere Kunst würde ich es nicht nennen, allerdings ist es natürlich wichtig esamlaufen zu halten!

    • Anonymous sagt:

      Oh man du bist einfach nur ein richtiger Specht! Hoffentlich boxt dich einer vom fixxie

  2. Anonymous sagt:

    Fresher stuff

  3. Schwipsi sagt:

    Sehr schön!

  4. egon 1fach egon sagt:

    endlich mal wieder was von RATs

  5. Rapha sagt:

    Bom Dia Amigos!!!!

    • Glückskecks sagt:

      Hallo Martini,

      der Hausmeister Patrick Chi meinte wenn der Drache Feuer spockt, dann wird der Warmwasserzähler am Himmel erscheinen und wird gelesen.

  6. Die 5 schönsten Frauennamen. Platz 1? sagt:

    Am Frankfurter Berg war ich lange nicht mehr.

    Gibt es da immer noch die Baustelle?

  7. Richards Nachbarin Heike sagt:

    Da denkst du ich Gründe ein geilen Blog den sich alle meine coolen Homies anschauen und nur freshe Kommentare hinterlassen und so und am Ende hast du UNS an der Backe.

    Fail

    • Martin (1. OG rechts) sagt:

      Moin Heike, vielleicht der falsche Ort aber ich muss trotzdem mal fragen: wann wird im Haus der Warmwasserzähler nochmal abgelesen? Gruß M.

  8. Rapha sagt:

    Alguém Aquin fala português???

  9. Tom sagt:

    Servus beinand!
    Ich heiße Tom und hab mich jetzt auch mal getraut, mich anzumelden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder mit Vergnügen mitlese, was hier so passiert. Ich hoffe, ich kann das ein oder andere beitragen. Mich freut’s auf jeden Fall hier zu sein. In diesem Sinne: lasst die Streiche spritzen 😉

    • Aktuelle Nachrichten aus Berlin und Umgebung sagt:

      Gorleben wird wohl kein Endlager. DIE THEMEN.

      Heute will die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) ihren Zwischenbericht und mögliche Standorte für ein Atommüll-Endlager ☢ vorstellen. Bekannt wurde bereits, dass der niedersächsische Salzstock Gorleben wohl nicht mehr in Betracht ❌ gezogen wird. Eine endgültige Entscheidung soll aber erst 2031 fallen.

      UN-Generalsekretär António Guterres hat ein sofortiges Ende ⛔ der Kämpfe in der Region Berg-Karabach gefordert. Am Sonntag war der Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien erneut aufgeflammt, mehrere Menschen starben. Russland hat angeboten, zu vermitteln.

      US-Präsident Donald Trump soll zehn Jahre lang keine Einkommenssteuer gezahlt haben. In zwei weiteren Jahren zahlte er nur rund 750 Dollar Steuern, so die “New York Times”. Trump hatte sich zuvor geweigert ‍♂️, seine Steuern offenzulegen.

      Starten Sie gut in die neue Woche Wir melden uns am Nachmittag wieder!

  10. Lisa sagt:

    Also ich komme nur noch für die Kommentare auf die Kollektive *zisch* *Popcornhol*

  11. Eriks1 sagt:

    Was für eine merkwürdige Debatte flammt da gerade auf…..

    Frauen ohne Quote haben uns in der Corona-Krise gerettet. Die Krankenschwestern, die Pflegerinnen, die Kassiererinnen.

    Reden wir über Frauen:
    Frauen sind Pilotinnen, Polizeipräsidentin in Hannover, Kanzlerin in Deutschland, EU-Kommissarin von Europa, und die Hüterin der EZB ist auch eine Frau.

    Das sind machtvolle Frauen, aber die Macht der Frauen hat sich in der Corona-Krise gezeigt. Sie sind keine Quotenfrauen.

    Sie sind Frauen, aus sich heraus.

    Es gibt einen Kriegsfilm, den ich nie vergesse. Ein Soldat stirbt. Seine Kameraden geben ihm eine Zigarette. Sein letztes Wort, das er heraus haucht ist:

    Mama.

    @Lisa: Zeig gern mal was von dir, eh?

  12. Flowdiktator sagt:

    Nenn mich Maschine, Roboter, Professor, Rap-Doktor, der fliegende Boxer, kommt wie Helikopter und ballert die Parts
    Für echte Frankfurter Chabs!

  13. Joyojo sagt:

    Ey sucht euch Hobbys ihr trolle

    Btw: hier diskutiert doch eh ein und die selbe Person dauerhaft mit sich selbst. Würde mich ja langweilen.
    Aber jeder wie er möchte.
    Ich geh jetzt ma kippe rauchen

    • Anonymous sagt:

      Woher weiß ich dass du nicht auch ein und dieselbe person wie alle davor bist? Vielleicht sind wir ja sogar auch ein und dieselbe person?! Kann man das heutzutage überhaupt noch wissen?! Und jetzt mach dich ab aus meiner Leitung du birne

  14. Split der Film - schau dir das bitte an! krasser Scheiß sagt:

    Wenn du/ihr ein Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung habt, solltet ihr einen Arzt kontaktieren.

  15. Split der Film - schaut euch das an sagt:

    Wenn Du/Ihr ein Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung hast/habt solltet ihr einen Arzt kontaktieren.

    Split the Movie

    https://m.youtube.com/watch?v=1VqWDr2ldPI

    Und jetzt noch was zum Thema. Aus der Ecke Frankfurter Berg, Eschersheim, Heddernheim, Bomanese, Nieder Eschbach kommen seltener Beiträge aber freue mich wenn ich da mal was sehe.

  16. Girl I want 2 make u sweat sagt:

    Aĺalalalalong

  17. Lochverstärker86 sagt:

    Möchte die Gelegenheit nutzen um meine Tante zu grüßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.