Kleines UF-97/SGE-Special

An der Eisenbahnbrücke an der Golfstraße, nahe des Stadions, wurde die Brücke von Fans der Eintracht Frankfurt neu bemalt. Zusätzlich gibt es noch einige Bilder, die am Stadion istself und nahe dieser Brücke gemalt wurden, zu sehen.

Edit: Mittlerweile wurde das abgewandeltet Martin Niemöller-Zitat von der Bahn entfernt – siehe hier.

 

 

 

20 Antworten

  1. Schwipsi sagt:

    Es ist immer noch ungewohnt dass es bei den Ultras jetzt auch Hunde gibt. Der Adler ist mir sehr viel lieber.
    Das komplette Ding ist also illegal? Sieht sehr gut aus!

  2. cocahunta sagt:

    Ist das UF Logo nicht der Habicht? Warum dieser Hund?

    • uf let the dogs out sagt:

      Ja der Falke den alle Adler nennen, aber weil die Regierung auch einen Geier hat musste doch irgendwann was besseres her das auch perfekt zum Frankfurter G und Hool Flair passt ;D

      • Gleisbauer sagt:

        Zum letzten Mal: das OFFIZIELLE Logo der Ultras Frankfurt ist der Hund. Danach erst kam das Pferd und dann der Habicht. Leute, informiert euch gerne erstmal am Container, bevor hier irgendwelche Halbwahrheiten in die Luft gepustet werden.

  3. Der Fussball gehört den Sportlern sagt:

    Abgewandeltes Zitat leider dumm.

    • DB Schenker sagt:

      Das wurde schon entfernt

      • Ultramanie sagt:

        Warum das denn?

        • Anonymous sagt:

          hat warsch. den stadionbetreibern nicht gefallen. Vor allem wo jetzt zur zeit fussball höchstens als lifestream verfügbar ist.

        • Nachdenken statt Querdenken. sagt:

          Weil das in die Richtung von #janaauskassel geht. Kritik an den jetzigen Zuständen lässt sich halt auch artikulieren, ohne mit der Andeutung zu spielen, auf einer Stufe mit NS-Verfolgten zu stehen.

          • Schwipsi sagt:

            Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das Zitat wurde bereits 2003 bzw 2012 benutzt. Also lange vor Corona und dem Querdenker-Idiotentum.
            Toll ist das abgewandelte Zitat nicht, aber die Ultras sind nicht von der Aluhut-FraktIon.

          • Nachdenken statt Querdenken sagt:

            Hallo Schwipsi, ja ich habe den Artikel gelesen. Ich meinte aber auch gar nicht, dass die Ultras Aluhüte sind. Es war eine Antwort auf die Frage, warum das gelöscht wurde. Und es ist nun mal das gleiche Prinzip, wie bei den Querdenker*innen: die eigene erlebte empfundene Ungerechtigkeit mit NS-Vergleichen zu skandalisieren bedeutet doch gleichzeitig eine Relativierung der NS-Verbrechen. Denn es ist nun mal ein Unterschied, ob jemand aus rassistischen, antisemitischen oder politischen vernichtet werden soll, oder ob Personengruppen aus Kommerzialisierungsgründen nicht in ein Fußballstadion dürfen. Letzteres ist auch Scheiße, aber eben anders. Und dieser Vergleich ist 2003 und 2012 genauso falsch gewesen (ich weiß nicht, ob du das als Verteidigung gemeint hast – aber es macht die Sache keinen Deut besser, wenn das Zitat bereits schon zweimal verwendet wurde, es ist eher bedenklich). Aber das gerade in Zeiten, in denen Querdenker sich mit antifaschistischem Widerstand zur NS-Zeit vergleichen, demokratisch gewählte Politiker*innen als Diktaktor*innen verunglimpfen – da könnte man schon nochmal mehr nachdenken, bevor man sowas an die Wand malt. Das ist in meinen Augen mehr als nur “nicht toll”. Wäre jedenfalls schön, wenn die Ultras das dann in 8 Jahren nicht wieder irgendwo hinmalen.

          • Schwipsi sagt:

            Ich antworte hier, weil es unter dem letzten Post keine Antwort-Möglichkeit gibt!?
            Selbsterlebtes mit der NS-Zeit gleichtun ist dämlich. Das stimmt. Und es ist das gleiche Prinzip wie bei Querdenkern.
            Mir war es nur wichtig, dass das Zitat nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat, es aber trotzdem doof ist.
            Die Ultras haben momentan wohl eine Zitate-Phase. Beim Fanhaus Louisa in der Unterführung ist auch ein Graffiti mit einem Zitat aufgetaucht.

          • contents under pressure sagt:

            Kommt raus wenn sich Ultras und Antifas paaren, ich wette alle dachten die anderen zu überschreiben aber das ging wohl doch nicht so einfach und stattdessen entstand beim kreuzen der Ideen ein hybrides Monster das noch explosiver und schwerer weg zu kriegen ist.

  4. danke covid19 sagt:

    Dies ist wohl covid19 geschuldet, da zurzeit rund um die Arena wohl alles “alte” aus langeweile übermalt wird

  5. BVB sagt:

    wo ist genau den “istself” ? sorry bin neu in ffm. kenn mich noch nciht so aus. frage für nen freund.

    • Anonymous sagt:

      das ist der deutscheste Kartoffelkommentar , den ich bisher auf dieser Seite lesen durfte.
      Oder du bist zu dumm einen Tippfehler zu erkennen…

      • ironie?!? sagt:

        oder du hast den sarkasmus nicht erkannt, den witz nicht verstanden… bist du jetzt nicht eigentlich der dumme? sowas für ernst zu halten? sorry aber frag für einen freund 😉

  6. andysmöller sagt:

    …achja ist das ne legale fußball wall of fame? frag für nen freund. der malt aber eher fc. bayern. würde aber vieleicht farblich eigentlich gut passen..oder muss man da ein eintrachtfrankfurt sprüher sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert