The streets of Nantes.

Wenn man bedenkt, dass diese Fotos auf einer Streckenlänge von etwa 1,5 km entstanden sind, wird nachvollziehbar, dass Nantes Graffitioutput mit einem Kurzbesuch nicht zu erfassen ist. Ok, ein Bild von der Anfahrt ist noch mit drin.

Es gibt einen Rundgang durch Nantes, der an vielen Orten vorbeiführt, an denen Murals, Hall of Fames aber eben auch illegale Pieces zu sehen sind. Wir haben das nur als Orientierungspunkt genommen und uns dann anhand der Interessen unserer Reisegruppe ein wenig treiben lassen bzw. mitgenommen, was eben ging.  Initiiert wurde dieser Graffiti Rundgang durch Sarah Guilbaud, die schon länger die Graffitiszene der Stadt dokumentiert (u.a. in dem Buch “Nantes Baldades urbaines”).

Etwas über Orte/Crews/Artists der Stadt findet man auf Sarah Guilbauds Blog: https://nantes-streetart-graffiti.com/, sie arbeitet heute wohl als Stadtführerin, wenn uns unser Französisch nicht täuscht.

Hier ist der Rundgang mit (zum Teil nicht mehr existenten) Werken anzuschauen: https://patrimonia.nantes.fr/home/decouvrir/les-parcours-du-patrimoine/parcours-nantes-street-art-et-gr.html

Und ein Eindruck aus dem August 2022:

 

7 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Feinschmecke rostet kürbiskernig

  2. Eggbert sagt:

    Is ja übersick

  3. Isabelle sagt:

    Hasch(isch) mich, bald kommt der Sprühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert