Homebase e.V. (Frankfurt): Dosenverkauf startet am 1.03.2023
Nachdem der Dosenladen von Mario aka Kent in Sachsenhausen leider zugemacht hat, gibt es jetzt ab dem ersten März 2023 die Möglichkeit in der Wittelsbacher Allee 34 wieder Kannen und Graff-Stuff zu besorgen. Der Verein Homebase e.V., den es seit ca. 4 Jahren gibt, hat sich entschlossen, in seinen Räumlichkeiten Sprühdosen zu verkaufen.
Hier die Hard Facts:
– es wird versucht immer über 2000 Dosen in Stock zu haben, bisher nur Montana Black, generell soll peu à peu das Sortiment erweitert werden
– Die Öffnungszeiten sind immer von 9:30 bis 21h, wobei es hier einen sogenannten “Graffiti-Notdienst gibt” , dh. es besteht nach vorheriger telefonischer Absprache auch die Möglichkeit außerhalb dieser Öffnungszeiten Dosen zu bestellen/kaufen.
– Pino, Mitbegründer und FFM-Graff-Legende wird hinter der Theke stehen und seine langjährige Sprüherfahrung gerne weitergeben
Zum Verein Homebase e.V. schreiben die Macher:
“Pino & Philly und ein Kollektiv von gleichgesinnten Wegbegleitern haben den gemeinnützigen Verein „HOMEBASE e.v.“ in der Wittelsbacher Allee 34 ins Leben gerufen.
Die Vermittlung von Kunst & Kultur an die nächsten Generationen wurde auf die Fahne geschrieben – der Schwerpunkt liegt auf Hip-Hop und seinen Elementen ( Rap-Musik, Breakdance, DJ-ing, Graffitti ) und
darüberhinaus auch auf weitere Musik- und Kunstrichtungen.
Lesungen, instrumentale Aufführungen, Film- und kulinarische Events finden statt. Dabei spielen Themen wie Diversität, Inklusion, Integration, Vielfalt und gesellschaftliches Miteinander eine übergeordnete Rolle und bilden die Basis des gemeinsamen Schaffens.
Als soziokulturelles Zentrum wird die Vermittlung ästhetischer Erfahrungen und die künstlerische Auseinandersetzung mit der jeweiligen Lebenswelt in all ihren Facetten im Fokus stehen.
Homebase e.V. möchte Kindern, Jugendlichen und interessierten Erwachsenen ein Forum und Begegnungsort bieten, in dessen Rahmen Kunst und Kultur wertgeschätzt, Identität gestiftet und kritisches Denken gefördert werden kann.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und / oder Euch sehr gerne einzubringen.“
Der Verein freut sich über weitere, neue Mitglieder, der Monatsbeitrag beträgt 2 Euro; als Vereinsmitglied kann man die Räumlichkeiten nach Absprache selbständig nutzen bspw. um eine Ausstellung auszurichten, oder Partys, Konzerte etc etc. In den Räumlichkeiten des Homebase e.V. gibt es außerdem noch ein Tonstudio oder auch kleine Atelierplätze.
Classic shit https://youtu.be/TBsOvBYkHvA
weiß jemand wieviel da ne Dose kostet?
All eso um die 20 Cent (mBTC)
4,50 Montana Black
Hahahahaha, Bruder das geht aber auch nur in so ner Bonzenstadt wie Frankfurt. Nix für Ungut
kostet doch online auch 4.20. rechne noch versand drauf kommste aufs gleich raus
Musste schon wegen den Erhöhungen auf 4.20 bei canpire angfangen meine Müsli mit Leitungswasser zu strecken.. Wo meinst du gibts die noch für 4.20?
4,50???????
Wer aus der Fraktion “Dachte immer 15€ im Baumarkt”
Hat der Laden dauerhaft offen oder nur an bestimmten Tagen? War gestern (Montag) so um 16 Uhr dort um ihn mir anzuschauen und man kann ihn erstens sehr schlecht finden weil nirgends ein Schild hängt und zweitens war der Rollladen unten. Sah also eher geschlossen aus.
Nicht jedes Tag ist schwarze Messe
Yo, wir waren aber da. Bitte am Rollladen klopfen. wir haben den jetzt wo des so kalt ist immer unten. grüße!
Laden ist unauffindbar
trau keinen absoluten statements
iz annergraunt http://m.youtube.com/embed/NnrIcDdXJpQ