Metelkova Planet.

Ganz normal ins touristische Orientierungssystem aufgenommen ist das Kasernengelände Metelkova, welches 1993 durch Besetzung vor dem Abriss bewahrt wurde und nun ein Autonomes Kulturzentrum ist. Galerie, Clubs, Bars, Ateliers, Hostel – die Nutzung ist vielseitig, die Farbe der Wände auch. Der Zeitplan unserer Reisegesellschaft unterlag gewissen Einschränkungen, so dass der Besuch der Örtlichkeit zu einer Tageszeit stattfand, als weite Teile der Belegschaft und potenziellen Besucher:innen noch den Rausch ausschliefen. Grüße an den multilingualen Bewohner, der trotz eines nicht näher definierten Drogenpegels freundlich bemüht war, uns die Vorzüge des Landes näher zu bringen.

Im Juli 2023 fand dort auch ein Streetartfestival statt, von dem die Alphabetwände zu stammen scheinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten

  1. Th!nk b4 u act sagt:

    “Gegen Dealen” ist eine strukturell rassistische Ansage, da Dealen eben für viele POC und Geflüchtete die einzige Erwerbsmöglichkeit darstellt

  2. Schwipsi. sagt:

    Interessante Location mit einigen schrägen Kunstwerken…

  3. Sokratags sagt:

    “The quick brown fox jumps over that lazy dog”
    erfreut mich sehr. Viel besser als diese langweilige Abc Reihenfolge (schon1000*gehört,haha)

  4. Egon, der Egon sagt:

    Sicke figuren und ausgeschnittene Sachen (erinnert zum teil etwas an den kram den Paradox inzwischen so macht) Graffititechnisch auch viel zu sehen. Spannender Ort : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert